Himmelblaue Hochzeiten &                                                                                                                       andere kulinarische Gartenfeste im Weinhandwerk

Für besondere Anlässe verwandeln wir unseren Garten zu einem Fest mit der Natur. Da ein buntes Wildkräuterbuffet, dort ein Wildschwein am Grill, ein Blick über Wien und viele weitere Plätze laden ein zum geselligen Beisammensein.


Unser Garten ist euer Garten. Unser ca. 1 ha großer Wein- und Wildkräutergarten erstreckt sich über einen wie in der Toscana anmutenden Hügel. Auf der einen Seite befindet sich unser kleiner Buschenschank und ist Zentrum der Festaktivitäten. Hier sitzen wir auf den kleinen Terrassen, unterm Kirschenbaum mit Hängematten und direkt neben dem für unsere Küche so wichtigen Wildkräutergarten.  Über den Hügel spaziert, auf der anderen Seite des Grundstücks erstreckt sich eine Wiese mit Blick über Wien. Der dort stehende Kirschenbaum ladet ein den Platz nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, um dort dem Fest noch einen zustätzlichen Festakt zu geben. Geburtstage, Hochzeiten, Taufen und geschäftliche Gesellschaften bis zu 100 Personen finden bei uns Platz. Für interaktive Teamaktivitäten siehe mehr unter natur & seminare

Der Tag gehört der Festgesellschaft. Gerne starten wir schon am Nachmittag mit einem kleinen Empfang, begleitet von Wildkräuterbowle und Wildkräuter-Snack und lassen den Gästen ausreichend Zeit anzukommen und den Platz in der Natur zu genießen. Gleich oder später bleibt immer genug Zeit, um mit einem Gläschen Wein einen Spaziergang über den Weinberg zu machen.

Kalt & warm. Als Buschenschank dürfen wir nur eine kalte Küche anbieten. Unser Angebot beinhaltet ein hochwertiges Buffet mit Wildkräuterspeisen aus dem eigenen Bio-Weingarten und österreichischen Bergbauernspezialitäten. Die Speisen-Variationen "classic" bis "gourmet" unterscheiden sich in ihrer Vielfalt und Exklusivität.  

In Zusammenarbeit mit einem regionalen Metzger haben wir die Möglichkeit vor Ort ein Wildschein am großen Spieß und offenem Feuer zu grillen. Zum Wildschwein reichen wir Variationen von Salaten. Die einzelnen Vorschläge lassen sich modular kombinieren.

Doch lieber Lust auf Barbeque ? Für Vegetarier und jene die gerne eine größere Auswahl an Gegrilltem bevorzugen denen vermieten wir gerne unseren eigenen Grillplatz. Wie auch immer. Feuer ist ein wichtiges Element für uns Menschen und sorgt deshalb bei jedem Fest für Behaglichkeit. 

Klassisch bis üppig festlich. Auch den Festrahmen können wir gerne je nach Wunsch für sie klassisch schlicht oder sehr festlich schmücken. Passend zu unserem Platz arbeiten wir gerne mit Wiesenblumen, Kränzen aus Weinreisig und Kerzenlaternen.

Für den Fall eines plötzlichen Sommergewitters stellen wir Festzelte auf und bringen so unsere Gäste schnell ins Trockene. Die Natur beweißt auch in diesen Fällen immer wieder ihren Charm und gibt dem Fest eine nicht weniger festliche Note.

Top-Weine. Unser Wein und Weingarten wird von Martin nach biologischen Richtlinien gepflegt. Die im Weingarten wachsenden Wildkräuter ergeben eine zusätzlich wichige Symbiose. Martin - selbst Weinakademiker - stellt hohe Ansprüche an die Qualität unserer Weine und experimentiert, nach zahlreichen Auslandsaufenthalten auch gerne mit in Österreich nicht üblichen Weinausbauten. 

Ab 2016 möchten wir auch standesamtliche Traungen bei uns arrangieren. Dazu bitte mit dem Stadesamt des 1. Bezirk's Wien Kontakt aufnehmen. Siehe dazu Traumhochzeiten in Wien

Es bereitet uns immer wieder Freude Feste individuell auszustatten und die Gastgeber in ihren Vorbereitung bis zum Festtag zu begleiten. Gerne vereinbaren wir ein Erstgespräch und erstellen ein individuelles Angebot.

Kontakt: Vera Vyskovsky - 0664 383 57 25

Als uns unsere Trauzeugen ins Weinhandwerk einluden, um uns diese Location für unsere Hochzeitsfeier vorzuschlagen, wussten wir im Moment der Ankunft, dass wir gefunden hatten, wonach wir suchten. Liebe auf den ersten Blick, so ging es mir, bei meiner Frau ja auch - passte also. Der blühende Kirschbaum, die wohltuende Abgeschiedenheit, der köstliche Wein und nicht zuletzt die zuvorkommende und unkomplizierte Freundlichkeit von Wirtin und Wirt überzeugten uns restlos. Die Feier war großartig und viele Gäste erzählten uns später, dass das die schönste Hochzeit aller Zeiten war, was natürlich auch wieder für den Wein spricht. Liebe Grüße, Umarmung, Georg & Andrea

Wir hatten eine sehr genaue Vorstellung wie wir unsere Hochzeit feiern wollten. Es sollte speziell, etwas anderes, Naturverbunden, beeindruckend aber doch schlicht sein. Durch Zufall stießen wir auf das Weinhandwerk und nach einem Besuch und einem Gespräch mit Vera und Martin im März, wussten wir das wir unsere Location gefunden hatten. Die Natur war erst langsam aus dem Winterschlaf aufgewacht, also mussten wir uns auf das Wort der Gastgeber verlassen, die uns versprachen, dass bei unserer Hochzeit im Juni alles wunderbar grün sein würde. Und wir können nur sagen, im Juni war alles noch viel schöner als wir uns das je vorgestellt hatten. Unsere Hochzeitsgesellschaft kam aus den verschiedensten Ländern und war beeindruckt von der Kulisse und der Qualität. Und wir Frischverheirateten konnten nicht glücklicher sein. Vielen Dank für den unvergesslichen Tag! Gerne besuchen wir euch diesen Sommer wieder! Liebe Grüße, Tina und Desiree

 


Bei Vera & Martin. Chillen in der Hängematte. Lavendelduft. Buschenschank am Bisamberg. Bergkäse.  Sonntags-Brunch. Wildkräutersalat. Wild essen & fein trinken.  Wilde Schlehen.  Rhône Hommage. Feste feiern. Dirndloliven. Wildkräuterquiche. Bio-Weine. Bergbauernspeck. Marille Provence. Seifensteinspritzer.  Scharfe Kirsche. Grappa alla Ruta. Picknick mit Wienblick.  Slow Food. Cuveé Privato. Grüner Veltliner Wiesthalen.  Edelbrände.  Wildschwein-Grillen. Uhudlersturm. Am Lagerfeuer. Schule am Bauernhof/Winzerhof. Blauburger. Wildkräuterführung & Kochen.  Green Care.  Kirchtags-Krapfen im Adventzauber. Urig.